Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen …

Gerade bei den Weltenwanderern die Gemeinsam-Lesen-Aktion entdeckt und dachte, ich mische auch mal mit. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Strawberry Icing" von meiner Kollegin Daniela Blum. Bin laut iBooks auf Seite 342 (ist ein Ebook, daher ist das ja relativ).
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz lautet "Diesmal verziehen ihm seine Eltern nicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass in Liebesromanen die Hauptfiguren oft so super perfekt sind. Die Protagonistin ist wunderschön und trägt Größe 34, der männliche Hauptdarsteller ist auch perfekt durchtrainiert. Das Buch gefällt mir soweit ganz gut, aber insgesamt stehe ich mehr auf Charaktere mit deutlichen Makeln (ich meine jetzt auch optisch). Gerade die Männer sind in den Liebesromanen oft super perfekt mit Six- oder Eightpack und allem drum und dran. Das ist nicht so meins. Ich mag Männer mit Ecken und Kanten (und auch ohne Waschbrettbauch - sogar mit WaschBÄRbauch). Allerdings ist mein derzeitiger männlicher Protagonist auch sehr gutaussehend (gut definiert, aber ohne Six-, Eight- oder sonst irgendwelche Packs), sonst funktioniert der Plot nicht.


4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Ich suche keine speziellen Urlaubsbücher aus, ich lese das, wozu ich im Alltag keine Zeit hatte. :-)

Was lest ihr gerade? Was hattet ihr im Urlaub dabei oder habt ihr euren Urlaub noch vor euch? Freu mich auf eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen