Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam lesen: 16. September 2014


Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich stecke immer noch bei "Niamh - Die Liebe der Kriegerin" fest, was allerdings nicht am Buch liegt, sondern einfach daran, dass bei mir im Augenblick der Papst im Kettenhemd steppt und neben Arbeit, Alltag und Kindern gerade nicht viel Zeit bleibt. Ich bin ungefähr bei Seite 300 (es ist ein Ebook). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nein, er musste sich etwas einfallen lassen; irgendwie würde er sie so bald wie möglich wieder von dort weglocken.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Zitat: "Mit leuchtenden Augen sah er sie an. In seinen blauen Sonnen spiegelte sich das untergehende Tagesgestirn, und Niahm hätte sich für alle Ewigkeit in seinem Anblick verlieren können."
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Hm. Ich würde am ehesten sagen: Historischer Liebesroman. Davon habe ich noch nicht viele gelesen, glaube aber auch, dass dieses Buch nicht unbedingt ganz genretypisch ist. Ich lese eigentlich wirklich alles querbeet. Es gibt Genres, die ich auslasse wie zum Beispiel Horror und Science Fiction lese ich auch eher selten, das kommt einfach besser als Film. ;-

 

Kommentare:

  1. Hallo,

    dieses Buch sagt mir so gar nichts, gleich mal bei Amazon schauen gehen. :)
    Wünsche dir noch angenehme restliche Lesestunden.


    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi Satu

    Hihi, ich musste mir auch erst einmal das Cover zum Buch raussuchen, damit ich mir optisch ein Bild machen kann :-)
    Ich habe momentan auch das Gefühl, so gar nicht zum Lesen zu kommen und das mag auch an den Kindern, dem riesigen Wäscheberg und was weiss ich noch alles liegen .... Da bin ich jeweils ganz froh, dass ich vor allem Jugend- und All Age - Bücher lese, da kommt man dann wenigstens doch einigermassen vorwärts.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin ja in den letzten etwas mehr zum lesen gekommen, mein zweiter Job ist in der Schule, da waren jetzt ja 6 Wochen Ferien :D
    Jetzt wirds wieder etwas knapper, aber abends wird auf jeden Fall gelesen, der Fernseher bleibt bei mir eigentlich immer aus - bis auf Big Bang Theorie :D

    Wünsch dir noch viel Spaß und vor allem Zeit mit dem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen