Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam lesen: 30. September 2014


 Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?


Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher 

Für meine Antworten hier klicken:

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Schüssel mit Sprung
von Angelika Lauriel. Bin erst auf Seite 65.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es läuft.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir kommt vieles bekannt vor, auch wenn meine Kinder viel kleiner sind und ich schreibe und nicht zeichne. Aber es ist ähnlich. Wenn man kreativ arbeitet, halten die meisten Leute das, was man tut, nicht für Arbeit, sondern für ein nettes Hobby. Leider habe ich bisher bei einer Veröffentlichung nicht das schlagkräftige Argument (wie Sanne in dem Buch), dass ich nennenswert zu unserem Lebensunterhalt beitrage. Aber das kann ja noch kommen.

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Ich glaube, ich wäre dann gerne Lina, die kleine Tochter, die gerade im Vorschulalter ist. Sie hat eine nette Familie und eine liebevolle Mutter und es wäre sicher mal nett, wieder Kind zu sein und spielen zu dürfen. 

Kommentare:

  1. Hey!

    Tolle Antworten hast du da! Der Titel und der erste Satz sind ja mal genial xD.

    Noch viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja. Der erste Satz ist unglaublich lang. ;-)

      Löschen
  2. Hallihallo,
    gerade deinen Blog entdeckt und gleich mal Leserin geworden. Schön hast du es hier :)

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch, hört sich wirklich interessant an! :)

    Liebe Grüße

    Tani
    http://tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dein Blog kannte ich noch gar nicht. Habe gerade gesehen, dass gestern auch Tameha bei dir zu Gast war. Ich konnte leider bisher nicht alle Termine verfolgen. Liebe Grüße und ich schau gleich nochmal bei dir vorbei. :-)

      Löschen
  3. Hallo,

    das Buch klingt richtig gut. Fasse ich mal näher ins Auge.
    Noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben :-)-
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dorothea! ☺

    Von Angelika Lauriel habe ich schon "Frostgras" gelesen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich hätte mir auch vorstellen können, weitere Bücher der Autorin zu lesen. Deshalb macht mich dein Buch jetzt hier besonders neugierig, auch, weil der Titel so toll klingt. Das Cover ist überhaupt ein Hingucker.^^

    Gerade habe ich mir die Buchbeschreibung auf Thalia durchgelesen. Klingt ganz interessant - ich werde es vorsichtshalber mal auf meine Wunschliste wandern lassen. ;-)

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir auch richtig gut. :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Interessantes Buch mit interessantem Cover ^^
    Ich hab von dem Buch bisher noch nichts gehört, scheint aber ja zu dir zu passen ;) Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen