Dienstag, 9. September 2014

09.09.2014: Gemeinsam lesen …

… mit Schlunzen-Bücher und dem Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen? 

1. Ich lese gerade Niamh - Die Liebe der Kriegerin von Henni Decker. Seite ist schwierig, es ist ein Ebook. Bin bei 51%. Da es geschätzte 417 Seiten im Print hat, sage ich jetzt einfach mal Seite 213. :-)

2. Silbrig glänzte seine von Wasser und Sonnenlicht ausgeblichene Oberfläche in der Morgensonne; erst gestern hatte Kia damit am Ufer des Renos gespielt. 

3. Ich denke permanent darüber nach, was für eine unglaubliche Recherche-Arbeit hinter diesem Buch stecken muss. Geografisch, geschichtlich, kulturell … die Autorin kennt sich hervorragend bei den Kelten aus und das ist die ganze Zeit spürbar. 

4. Harry Potter and the Deathly Hallows - *schnüff*. Eine ganz bestimmt Person wäre in meiner Version nicht gestorben. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, egal, wie notwendig dieser Tod aus dramaturgischer Sicht und nach den Gesetzen der "Poetic Justice" bzw. der bekannten "Redemption Patterns" sein mag. Die meisten dürften wissen, wen ich meine (insbesondere die, die mich kennen). Auch wenn ich glaube, dass die meisten Leseratten das Buch schon kennen, verrate ich lieber den Namen nicht. 

Kommentare:

  1. Hallo Satu!

    Oh, dein aktuelles Buch hört sich toll an - über Kelten? Das interessiert mich, da muss ich gleich mal nachschauen :=)

    Und die nächste mit Harry Potter *g* Ich finds toll so, wie es war. Natürlich traurig, aber ich fand, es war einfach passend!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade bei der Hälfte und finde es bisher sehr gut.

      Was Harry Potter angeht, ich schreibe ja selber und weiß, dass es storytechnisch perfekt war und passend, aber als Leserin und …-Fan blutet mir noch immer das Herz. *schnüff*

      Löschen
  2. Ich mag Autoren, die gute Recherche betreiben. Das fällt einem immer direkt auf!
    Dein aktuelles Buch würde ich allein wegen dem Titel schon nicht lesen, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß damit :P

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dorothea! ☺

    Schön, dass ich durch das gemeinsame Lesen auf deinen Blog gefunden habe. Ich bleibe gleich mal als Leserin da! ;-)

    Witzig: Gerade vorhin habe ich mir auf Vorablesen "Niamh - Die Liebe der Kriegerin" etwas genauer angesehen. Und jetzt treffe ich es hier auf deinem Blog wieder. - Hat das was zu bedeuten?^^

    Ich als Harry Potter Fan weiß natürlich, wen du meinst, und da kann ich dir nur zustimmen. Der Tod hat mich ebenfalls schwer getroffen...! Aber super: dein Versuch, nicht zu spoilern, ist dir gut gelungen! ;-D

    Alles Liebe ♥, Janine

    Hier sind meine Antworten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-heute-gemeinsam-bei-steffi.html

    AntwortenLöschen
  4. Tee-hee, ich bekomme so langsam das Gefühl das Harry Potter das neue Bambi-Trauma ist soviele wie da Trauern. Aber ja, manche Charaktertode können einen hart treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, durch Bambi-Qualitäten zeichnete sich der betreffende Charakter nicht unbedingt aus, aber es hat mich ähnlich schlimm getroffen, da hast du vollkommen Recht. *schluchz* :-)
      PS: Tee-hee sagen eine Freundin und ich auch immer seit unserem Mittelenglisch-Seminar.

      Löschen
  5. Hallo :) Schön hast Du es hier :) Bin gleich mal Leserin geworden :). Witzig, ich hab auch Harry Potter gewählt :) Aber aus anderen Gründen. Ich mag das "richtige" Ende, also sozusagen den Epilog nicht. Du wirst wissen, was ich meine :) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Werde gleich auch mal bei dir reinschnuppern.
      Mit dem Epilog hast du recht. Der war nicht unbedingt notwendig. ;-)

      Löschen
  6. Hallo Dorothea,
    ich bin über den 1. Bloggerkommentiertag bei dir gelandet und finde deine Seite als bekennende Büchereule sehr inspirierend.
    Viele Grüße
    Janke

    AntwortenLöschen