Mittwoch, 10. September 2014

Spread the Word - die Mitmach-Aktion von Wortwucher 10.09.2014




Heute gibt es wieder eine neue "Spread the Word"-Aufgabe. Diese Aktion soll helfen, auf witzige Art und Weise unsere Liebe zum Lesen hinaus in die Welt zu tragen. Dazu braucht ihr nichts als einen Zettel und einen Stift. Den Zettel beschriftet ihr gemäß der Aufgabe und hängt ihn irgendwo im öffentlichen Raum auf. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob am Baum im Park, am Stromkasten, im Bus, am Fahrkartenautomaten oder in der Klatschzeitschrift im Wartezimmer. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auf eurem Zettel auf diese Aktion und das Blog hinweisen - ist aber natürlich kein Muss. 

Blogger, die mitmachen möchten, können gerne den Link zu ihrem Beitrag hier in den Kommentaren posten, dann setze ich ihn unter diesen Beitrag in eine Liste. Es wäre natürlich nett, wenn ihr die Grafik oben verwendet und in euren Posts auf dieses Blog verweist, aber auch das ist nicht verpflichtend. 



Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit eurer heutigen Aufgabe: 

Suche ein Zitat deines Lieblingsautors/deiner Lieblingsautorin (oder einfach eines Autors/einer Autorin, den/die du magst) heraus und notiere es auf deinem Zettel. Vergiss nicht zu erwähnen, von wem das Zitat stammt. 

Die Bücheraxt hat schon vorgelegt. Ich muss meine Aktion leider aufs Wochenende verschieben. Aktuell türmt sich bei mir einfach zu viel. 

So. Nun endlich auch von mir der Aktions-Bericht. Auf einem Spaziergang mit den Kindern an einem Klettergerüst ausgesetzt. 

 

Kommentare:

  1. http://buecheraxt.blogspot.de/2014/09/spread-word-woche-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade eben erst bei Bücheraxt auf diese Aktion aufmerksam geworden, die Idee ist toll! :D

    Nächste Woche ist bei mir erstmal Urlaub angesagt, aber wenn ich wieder zurück bin, würde ich mich gerne anschließen!!

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen