Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gemeinsam lesen: 14. Oktober 2014 (mit einem Tag Verspätung)


Heute leider mit einem Tag Verspätung, weil ich noch im Krankenhaus war. Dafür hatte ich dort Zeit zu lesen und bin ein gutes Stück weitergekommen mit meinem Buch.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?





 1. Ich lese gerade Flüsterland und Zauberzeit, den sechsten Band der Sumpfloch-Saga von Halo Summer und bin auf Seite 674. 

2. Der erste Satz auf der aktuellen Seite lautet: 
So konnten sie beide etwas sehen, was unerlässlich war. 

3. Ich habe schon letzte Woche ein bisschen was zum Buch gesagt und möchte jetzt einfach zwei Zitate anbringen. Die Tatsache, dass ich trotz Buchmesse und Krankenhausaufenthalts noch überhaupt zum Lesen gekommen bin, sollte aber auch schon für das Buch sprechen.

Glaube nie, dass du etwas siher weißt! Du musst dein Wissen ständig überprüfen und darauf gefasst sein, dass du etwas herausfindest, das alles bisher Gewesene über den Haufen wirft.

Innere Dämonen sind nur Dämonen, wenn man sie nicht richtig ansieht. blickt man ihnen mitten ins Gesicht, ohne jeden Vorbehalt, todesmutig und aufmerksam, dann erkennt man, dass sie aus reiner Energie bestehen. Aus Kraft. Und dass man frei ist zu entscheiden, was man mit dieser Kraft macht.

4. Ich war natürlich auf der Buchmesse und es hat mir sehr gut gefallen. Meine Messeimpressionen gibt es hier















Kommentare:

  1. Hallöchen, noch eine Verspätete :-D Mein Beitrag hat es auch noch nicht online geschafft, dass mach ich nachher noch, gestern war einfach keine Zeit.
    Von dem Buch, dass du liest, habe ich auch noch nie gehört, und es scheint auch noch ein ganz schöner Wälzer zu sein. Ist es denn ein E-Book? Das Cover wirkt irgendwie so.
    Die Zitate hören sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh, im Krankenhaus, ich hoffe, es ist alles okay und dir geht es gut!

    Ja, das Buch war ja letzte Woche schon dran - ich wusste gar nicht, dass das so dick ist!!!
    Die Zitate sind wirklich schön, vielleicht sollte ich mir doch noch überlegen, die Reihe weiterzulesen. Hab ja schon gehört, dass sie immer besser wird. Ich kenne ja bis jetzt nur den ersten Band und der hat mich nicht so richtig ermutigt, weiterzulesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles gut. Nur ein kleiner Eingriff. Danke. :-)
      Also, ich finde, es lohnt sich. Nach dem ersten Band war ich auch noch nicht so überzeugt.

      Löschen
  3. Ja, das ist ein Ebook. Halo Summer ist Self-Publisherin (ziemlich erfolgreich). Macht wirklich Spaß zu lesen.

    AntwortenLöschen