Mittwoch, 8. Oktober 2014

Spread the Word - Sonderaktion zur Frankfurter Buchmesse 2014


Zeit für die neue "Spread the Word"-Aufgabe. Diese Aktion soll helfen, auf witzige Art und Weise unsere Liebe zum Lesen hinaus in die Welt zu tragen. Dazu braucht ihr nichts als einen Zettel und einen Stift. Den Zettel beschriftet ihr gemäß der Aufgabe und hängt ihn irgendwo im öffentlichen Raum auf. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob am Baum im Park, am Stromkasten, im Bus, am Fahrkartenautomaten oder in der Klatschzeitschrift im Wartezimmer. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auf eurem Zettel auf diese Aktion und das Blog hinweisen - ist aber natürlich kein Muss.

Blogger, die mitmachen möchten, können gerne den Link zu ihrem Beitrag hier in den Kommentaren posten, dann setze ich ihn unter diesen Beitrag in eine Liste. Es wäre natürlich nett, wenn ihr die Grafik oben verwendet und in euren Posts auf dieses Blog verweist, aber auch das ist nicht verpflichtend.

Diese Woche werde ich selbst erst am Donnerstag die Aufgabe lösen. Denn ich würde sie gerne zur Buchmesse mitnehmen. Da reise ich erst am Donnerstag an. Ich werde einen kleinen Vorrat der Spread the Word Zettel und eine Anleitung mitnehmen, damit ich sie verteilen kann. :-) Und hier kommt die Aufgabe für diese Woche:


Macht eure persönliche Top 3 der Gründe, warum ihr lest. Dann schreibt auf:

Ich lese, denn … oder Ich lese, weil … (wenn euch eine Nebensatzkonstruktion nicht schreckt ;-) ) und listet eure Lieblingsgründe auf. Dann setzt den Zettel irgendwo im öffentlichen Raum aus. Wenn ihr auf der Messe seid - umso besser. 

Meine Top 3

Ich lese, weil … einen die Bücher für einen Augenblick aus dem Alltag heraustragen in eine andere Welt.
Ich lese, weil … ich mir, anders als beim Film, die Welt in den Büchern nach meiner eigenen Fantasie ausgestalten kann.
Ich lese, weil … es verbindet, denn Buchmenschen untereinander gehen nie die Gesprächsthemen aus. 

 Ausgesetzt in einem Buch im Finnland-Pavillion auf der Messe und leider vergessen ein Foto zu machen. 

Bucherfreut hat auch wieder mitgemacht. 

1 Kommentar:

  1. Auch wieder dabei:)
    http://readformylife.wordpress.com/2014/10/09/spread-the-world-2/

    AntwortenLöschen