Samstag, 18. April 2015

Blogtour-Abschluss und Gewinnspiel


 
  
Liebe Leserinnen und Leser!

Achtung an alle Verzweifelten... Wir haben Günther Grass ein "h" angedichtet. Somit ist der Lösungsbuchstabe an dieser Stelle das "A". Ups. 

Ich danke euch, dass ihr euch mit mir auf Tour begeben habt. Und ich danke natürlich auch meinen tollen Gastgebern, die mir ihre wundervollen Bücherblogs für die Tour zur Verfügung gestellt haben und die Tour mit ihren Beiträgen getragen haben. Oben findet ihr noch einmal den Tourfahrplan mit den Links zu allen Beiträgen, falls ihr einen Tag verpasst habt oder jetzt erst dazustoßt. Im Folgenden erfahrt ihr alles über das Gewinnspiel. Nämlich, was genau es zu gewinnen gibt, was ihr tun müsst um teilzunehmen und wohin ihr eure Lösung schicken könnt.


Die "Sponsoren" der Blogtour - diese lieben Leute haben Gewinne gestiftet. Danke!!

Und was gibt es zu gewinnen? Drei sehr schöne Pakete mit allerlei tollen Goodies von lieben Kolleginnen, Freunden und Bekannten, die so lieb waren, mir als Sponsoren unter die Arme zu greifen. (Vielen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle!) Mir bleibt daher heute nur, euch meine "Sponsoren" einmal kurz vorzustellen.
 
Bettina Kiraly (Betty Kay) ist eine ganz liebe Autorenkollegin aus Österreich, deren Roman "Gefährliches Herz" ebenfalls bei Forever by Ullstein erschienen ist. 
Von ihr erschienen sind unter anderem die Mystery-Krimireihe "Mystic Wings", die Mystery-Erotikromanreihe "Adolescentia Aeterna" und der österreichische Abenteuerroman "Das Geheimnis des Komponisten". Bettys Romane handeln von besonderen Frauen, die um ihr Stück vom Glück kämpfen. Mehr über Betty könnt ihr hier erfahren: http://www.betty-kay.at

 

Anne Gard ist ebenfalls eine Kollegin bei Forever. Ihr Roman-Debüt "Liebe auf den letzten  Klick" erschien im selben Monat wie mein erster Conny-Roman. So haben wir uns zunächst per Mail kennengelernt und durften uns dann auch auf der Frankfurter Buchmesse persönlich treffen. Anne ist eine super sympathische und tolle Frau und ihr Roman hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mit einer kleinen Hommage in meinem zweiten Roman verewigt habe. "Liebe auf den letzten Klick" ist nämlich der ominöse "erotische Roman", den Conny in "Einmal, keinmal, immer wieder" liest.

 Kari Erlhoff/Kari Ehrhardt ist eine gute Freundin und eine meiner treuesten Testleserinnen. 
 Sie schreibt für die "Drei Fragezeichen"-Reihe und unter ihrem Mädchennamen (Ehrhardt) auch wirklich fantastische Jugendromane, die ich immer sehr gerne lese. Erschienen sind im Carlsen Verlag die Romane "Alles Anders" und "Reise mit Kaktus". Karis Spezialität sind schräge, aber liebenswerte Charaktere. So auch in "Giraffen in Finnland". Auch an Kari findet sich eine kleine Hommage in meinem Roman. Conny hört nämlich eine Folge "Drei Fragezeichen" aus ihrer Feder.
 
Susann Julieva ist ebenfalls eine Forever-Kollegin (ihr seht schon, wir Mädels verstehen uns gut) und spezialisiert auf Gay Romance. Ihr Roman "Böse Jungs - Eine verrückte Dreiecksgeschichte" erschien auch als Ebook bei Forever. Auch wenn Gay Romance nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat mir ihr Buch sehr gut gefallen. Susann ist schon ein "alter Hase" und hat zahlreiche Romane und Novellen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht. Hier erfahrt ihr mehr über diese sympathische junge Dame mit dem Hang zu schönen Männern: http://www.susannjulieva.de/

Angelika Lauriel hat literarisch gesehen einen Sprung in der Schüssel, denn so heißt ihr erster Chicklit-Roman rund um Sanne und ihre Familie. Ich habe ihre "Schüssel mit Sprung" und den Nachfolgeroman "Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe" von einer Freundin empfohlen bekommen und hatte dann das Glück, dass das Buch gerade in einem Autorenforum, in dem Angelika und ich beide aktiv sind, auf Wanderschaft ging. Da habe ich mich der Leserunde doch mal gleich spontan angeschlossen und war restlos begeistert. Angelika kann aber nicht nur Chicklit. Sie schreibt auch (u.a.) Kinderkrimis, Young Adult-Romane und Fantasy. Am besten, ihr schaut mal selbst bei ihr vorbei: http://www.angelikalauriel.de 

Bild: Scott Schmith
Alice Gabathuler ist eine preisgekrönte Schweizer Jugendbuchautorin. Für ihren Jugendkrimi "No Way Out" erhielt sie im Jahr 2014 den Hans-Jörg-Martin Preis. Aktuell schreibt sie fleißig an der Reihe Lost Souls Ltd. Da hinke ich noch hinterher, aber der erste Band "Blue Blue Eyes" hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich kenne Alice ebenfalls aus einem Autorenforum, wo sie mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Das persönliche Treffen am Thienemann-Stand auf der Buchmesse fiel leider sehr kurz aus (Termine, Hermine!), aber immerhin hab ich sie mal live gesehen. Schaut mal bei ihr vorbei, es lohnt sich.  http://www.alicegabathuler.ch


Vanessa Richter haben meine treuen Blogleser erst kürzlich im Sonntagsbrunch-Interview kennengelernt. Sie ist ebenso wie ich Lehrerin für Deutsch und Englisch (allerdings an einer anderne Schulform als ich) und schreibt nebenbei Romane und Kurzgeschichten. Als ob das noch nicht genug wäre, ist sie noch Mutter von drei quirligen Kindern und das ist auch bereits ein weiteres verbindendes Element, denn unser Nachwuchs besucht dieselbe Kindertageseinrichtung. Vanessa hat sich das Mutterwerden und Muttersein auch literarisch zum Thema gemacht in ihren Romanen "Klapperstörche und andere schräge Vögel" und "Om, es ist nur eine Phase" (beide erschienen bei bookshouse). 

Last but not least, der Hahn im Korb…

Tom Steinbrecher - ein sehr sympathischer und extrem talentierter Musiker und Hörspielproduzent. Außerdem betätigt er sich als Autor einer eigenen Kinder-Hörspielreihe. Mein Großer liebt die Geschichten von "Andi Meisfeld", dem Jungameisen-Agenten schon jetzt (auch wenn er aktuell noch nicht alles versteht). Außerdem spricht Tom auch selbst in Hörspielen. Ich kenne ihn schon sehr lange, was auf unsere gemeinsame Hörspiel-Leidenschaft zurückzuführen ist und darauf, dass ich drei Jahre in seiner Heimatstadt Hamburg gelebt habe. Mit Tom habe ich kürzlich für ein Projekt zusammenarbeiten dürfen (mehr wird noch nicht verraten) und er hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, mir ebenfalls ein paar CDs zu stiften.  Schaut mal bei ihm rein: http://tom-steinbrecher.de.

Soviel nun zu den wirklich tollen Sponsoren der Blogtour und nun zu den Gewinnpaketen. 

Und das könnt ihr gewinnen...

Ich habe ihnen mal Städtenamen verpasst, da zwei der Pakete fremdsprachliche Bücher enthalten: einmal "Triangle" (auf Englisch) und einmal "Double Crime - Doppeltes Verbrechen" (Französisch/Deutsch).

Paket "Paris"

1 Exemplar des Ebooks "Einmal, keinmal, immer wieder" von Dorothea Stiller (wahlweise mobi oder epub)
1 signierte Postkarte "Einmal, keinmal, immer wieder"
1 signiertes Exemplar des Taschenbuchs "Double Crime - Doppeltes Verbrechen" (deutsch-französischer Krimi von Langenscheidt) von Angelika Lauriel
1 CD "Andi Meisfeld (Vol. 4) - und die Stadt am Meer" von Tom Steinbrecher
1 signiertes Exemplar des Taschenbuchs "Om, es ist nur eine Phase" von Vanessa Richter
1 Goodie-Paket von Alice Gabathuler (signierte Postkarte, Poster, CD und Manuskriptseite)
"Hamburg meine Perle"-Döschen
dunkle Schoki

Alice-Gabathuler-Paket/"Om, es ist nur eine Phase" noch nicht im Bild

 Paket "Wien"

1 Exemplar des Ebooks "Einmal, keinmal, immer wieder" von Dorothea Stiller (wahlweise mobi oder epub)
1 signierte Postkarte "Einmal, keinmal, immer wieder"
1 Exemplar des Ebooks "Liebe auf den letzten Klick" von Anne Gard (wahlweise mobi oder epub)
1 Set signierter Postkarten von Angelika Lauriel 
1 CD "Andi Meisfeld (Vol. 4) - und die Stadt am Meer" von Tom Steinbrecher
1 Goodie-Paket von Alice Gabathuler (signierte Postkarte, Poster, CD und Manuskriptseite)
1 signiertes Exemplar "Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend" von Betty Kay 
1 signiertes Exemplar "Giraffen in Finnland" von Kari Ehrhardt
1 Kugelschreiber "Mystic Wings" von Betty Kay (Bettina Kiraly)
1 Button von Betty Kay (Bettina Kiraly)
1 Paket Hamburg-Taschentücher fürs Happy End
dunkle Schoki

Alice-Gabathuler-Paket noch nicht im Bild


Paket "New York"

1 Exemplar des Ebooks "Einmal, keinmal, immer wieder" von Dorothea Stiller (wahlweise mobi oder epub)
1 signierte Postkarte "Einmal, keinmal, immer wieder"
1 signiertes Exemplar des Taschenbuchs "Triangle - the Complete Series" von Susann Julieva & Romelle Engel
1 CD "Andi Meisfeld (Vol. 7) - und das Rätsel der Schallplatte (Director's Cut)" von Tom Steinbrecher
1 Set signierter Postkarten von Angelika Lauriel
1 Goodie-Paket von Alice Gabathuler (signierte Postkarte, Poster, CD und Manuskriptseite)
1 Paket Hamburg-Taschentücher fürs Happy End
dunkle Schoki

Alice-Gabathuler-Paket noch nicht im Bild
 Was müsst ihr dafür tun?
 
Verbindet die Lösungsbuchstaben von den ersten sieben Tourtagen zu einem sinnvollen Lösungswort und sendet dieses an satu(dot)gustafson(at)googlemail(dot)com. Gebt dabei bitte an, in welchen Lostopf bzw. welche Lostöpfe ihr hineinhüpfen möchtet - einfach die Stadt oder Städte nennen. Einsendeschluss ist der 28. April. Am 29. April lose ich aus und gebe hier an dieser Stelle die Gewinner bekannt. Außerdem werden die Gewinner natürlich auch noch per Mail benachrichtigt. 

Teilnahmebedingungen 
Teilnahme ab 18
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.

  Grüße vom See Magische Momente für mich Miss Roses Bücherwelt Amezaliwa Lus Buchgeflüster Ullas Leseecke Wortwucher

Kommentare:

  1. Ich habe 6 Buchstaben herausgefunden, der eine Buchstabe will sich mir nicht zu erkennen geben, da ich die Frage nicht richtig verstehe...leider erschließt sich mir das Wort nicht! Ich rätsel noch ein wenig! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir mal eine Email, welche Frage du nicht richtig verstanden hast. Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben.

      Löschen
  2. Sonjas Bücherecke18. April 2015 um 12:56

    Hallo,

    war eine tolle Blogtour, freue mich eine so tolle Autorin kenngelernt zu haben. Die Gewinnerpakete sind ja spitzenmäßig. Mail kommt gleich.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    ja zum Ende möchte ich mich bei allen Blogger , den lieben Sponsorinnen und klar der Autorin hier und jetzt für diese kleine, aber feine Blogtour bedanken.

    Gerne versuche ich daher auch mein Glück.

    LG..Karin..


    PS: Daten wie immer bei sowas per PN.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,

    das war eine tolle Blogtour, aber leider komme ich auch nach vielen Überlegungen nicht auf das Lösungswort.

    Für mich sind es sogar zwei Fragen, die ich nicht klar beantworten kann. Ich schliesse jetzt den Laptop, vielleicht sehe ich klarer, wenn ich heute Mittag noch einmal auf die Artikel blicke :)

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst mir gerne eine Mail oder eine PN über Facebook schicken (Mail: satu.gustafson@googlemail.com). Dann kann ich dir vielleicht helfen. Vielleicht hilft auch als Tipp: es ist ein Städtename.

      Löschen
  5. Liebe Doro .. Tolle Blogtour und viele tolle Blogs die mitgemacht haben ! Ob ich nun gewinne oder nicht es hat sich auf jedenfall gelohnt dabei zu sein und so viel schönes zu entdecken ! Weiter so !! LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca: Hast du schon das Lösungswort eingeschickt?

      Löschen