Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam lesen 26. Mai 2015

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

Diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?


Nicht vergessen: Bis 01. Juni läuft noch mein Gewinnspiel. Ihr könnt 2 Ebooks und 1 Taschenbuch gewinnen. Einfach Beitrag kommentieren und sagen, wie euch die Cover gefallen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Es ist zwar etwas peinlich, aber da ich diese Woche überhaupt nicht zum Lesen gekommen bin, bin ich nach wie vor bei lächerlichen 2% von "A Game of Thrones". 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

(Same procedure as last week... :)
The morning had dawned clear and cold, with a crispness that hinted at the end of summer.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich möchte unbedingt diese Woche etwas mehr Zeit haben, um weiterzulesen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dafür geschrieben habe. 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Ich lese gern in der Badewanne, aber witzigerweise ist mir noch kein Buch dabei hineingefallen. Dafür sind mir schon etliche Male Schulbücher in der Tasche durch auslaufende Fruchtsaft-Tüten oder Ähnliches versaut worden. Also, an richtig üble Missgeschicke mit meinen Büchern kann ich mich nicht bewusst erinnern.

Kommentare:

  1. huhu :),
    Das ist aber ein dickes Buch! :D Und dann auch noch auf Englisch - Hut ab! Ich wünsche dir dann mal etwas mehr Lesezeit :)
    Naja, um Schulbücher trauert man ja jetzt nicht so wirklich .. zumindest ich nicht :D

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Naja Schulbücher, nicht so wichtig ^^
    Hoffentlich findest du diese Woche mehr Zeit um zu lesen, ich werde wohl nie Game of Thrones lesen da mich der Inhalt einfach nicht anspricht aber es hat ja sehr vielen gefallen :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Du liest "Game of Thrones" auch auf englisch? :-) Ich auch, aber ich teile mir jeden Band immer in zwei Hälften ein, entsprechend der deutschen Bände.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß mit Game of Thrones. Aber hut ab, dass du es auf Englisch liest. Das sind mosntröse Klopper ;) Aber lesenswert und spannend. Wenn man erstmal drin ist :D

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Oh, GoT! Ich hätte es ja auch gerne auf englisch gelesen, aber da hätte ich kein Vergnügen gehabt (mit Duden daneben und so ;) )
    Wünsch dir noch viel Spaß damit und dass du Zeit zum Lesen findest!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hi Doro! :)

    Blöd, so kann es manchmal kommen... Die letzten Tage hatte ich wunderbar viel Zeit zu lesen und ich habe sogar ein Buch von fast 600 Seiten ausgelesen und die kommenden Tage werden ziemlich stressig für mich, da wird es wohl auch lesetechnisch ruhiger werden. Leider. :-(
    Aber du warst ja auch nicht unproduktiv während deiner lesefreien Woche, wie ich gerade sehe.^^

    Die "Lied von Eis und Feuer" - Reihe möchte ich auch gerne eines Tages noch lesen, aber wann das sein wird, steht wohl noch in den Sternen - haha. ;D

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Doro,
    wer kennt das Problem mit der Zeit zum Lesen nicht? :(
    Ich merke es immer wieder, wenn ich mich in der Klausurphase befinde. Da steht mir der Kopf überall, aber nicht bei meinen Büchern.

    Ich glaube, dass ich die Game of Thrones Bücher nie lesen werde. Die Serie konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Außer ihr könnt mich vielleicht davon überzeugen, dass es sich doch lohnt :D

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hey Doro,

    mir ist zum Glück auch noch kein Buch in die Badewanne gefallen. Das wäre für mich glaube ich auch ein Horror :-D
    Ich habe von GoT bisher Band 1 und 2 gelesen (allerdings auf Deutsch) und finde die Reihe echt klasse. Respekt, dass du sie auf Englisch liest!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal gibt es einfach wichtigere Sachen als Lesen :-)
    Ich nehme auch gerne Bücher mit aber ich packe sie immer in eine Tüte, damit sie nicht dreckig werden oder kaputt gehen :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal gibt es einfach wichtigere Sachen als Lesen :-)
    Ich nehme auch gerne Bücher mit aber ich packe sie immer in eine Tüte, damit sie nicht dreckig werden oder kaputt gehen :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich kam die Woche auch nicht so viel zum Lesen. Kommt halt vor. Dafür rase ich in anderen Wochen dann wieder wie ein ICE durch die Bücher ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Doro :)

    ich hoffe du kommst bald weiter mit dem Buch. Bin gerade auch beim ersten Teil... Na mal schauen... Bei Malbüchern ist es ja nicht so schlimm ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu,

    ich muss ja gestehen, das Games of Thrones nicht ganz so mein Fall ist. Aber Hauptsache dir gefällts. Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

    Das mit den ausgelaufenen Getränken und den Schulbüchern kenn ich auch noch. Aber außer ein paar feuchte Seiten ist damals zum Glück nicht allzu viel passiert. :-)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen