Mittwoch, 11. Januar 2017

Autorenwahnsinn-Challenge Tag 11


Tag 11: Von welcher Seite/aus welchem Schreibforum holst du dir gerne Tipps?

Oh, da gibt es viele. Zum einen habe ich ja meine Mädels von der Romance Alliance, mit denen ich über Messengergruppen kommuniziere und mir schnell Tipps abholen kann. Dann bin ich Mitglied bei DeLiA (Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen), wo man sich auch in den Gruppen austauschen kann.
Ich bin Mitglied in einem Schreibforum für Kinder- und Jugendbuchautoren mit einem kleinen Mitgliederkreis. Dort fühle ich mich sehr wohl und kann auch vertrauen, dass die Dinge, die wir dort besprechen auch nicht nach außen dringen. (Zum Beispiel, wenn man Plotideen oder Titel wälzt). Außerdem bin ich bei Montsegúr und lese gerne mal bei Annika Bühnemann (Vom Schreiben leben) rein. 

Aber das sind längst nicht alle. Es gibt ganz viele tolle Seiten und Foren und viel zu wenig Zeit, sie alle zu besuchen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen