Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam lesen 26. Mai 2015

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

Diese Woche:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?


Nicht vergessen: Bis 01. Juni läuft noch mein Gewinnspiel. Ihr könnt 2 Ebooks und 1 Taschenbuch gewinnen. Einfach Beitrag kommentieren und sagen, wie euch die Cover gefallen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Es ist zwar etwas peinlich, aber da ich diese Woche überhaupt nicht zum Lesen gekommen bin, bin ich nach wie vor bei lächerlichen 2% von "A Game of Thrones". 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

(Same procedure as last week... :)
The morning had dawned clear and cold, with a crispness that hinted at the end of summer.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich möchte unbedingt diese Woche etwas mehr Zeit haben, um weiterzulesen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dafür geschrieben habe. 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Ich lese gern in der Badewanne, aber witzigerweise ist mir noch kein Buch dabei hineingefallen. Dafür sind mir schon etliche Male Schulbücher in der Tasche durch auslaufende Fruchtsaft-Tüten oder Ähnliches versaut worden. Also, an richtig üble Missgeschicke mit meinen Büchern kann ich mich nicht bewusst erinnern.