Samstag, 12. Mai 2018

Lesetipp: Liebe wider die Vernunft

Die Romance Alliance Love Shots sind kurze, abgeschlossene Romane in E-Book-Form, die sich wunderbar morgens auf der Bahnfahrt zur Arbeit lesen lassen, auf Reisen oder wenn man mal wieder irgendwo warten muss. Sie sind locker und leicht, ihr zentrales Thema ist die Liebe und sie entführen die Leserinnen und Leser auf eine kleine Reise.
Gestartet ist die E-Book-Reihe mit Katherine Collins' historischem Kurzroman Liebe wider die Vernunft.
In der Geschichte geht es um Natalia, die jüngere Tochter des Duke of Kent, die sich verliebt hat und sich - den Widerstand ihrer Familie fürchtend - auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt. Doch leider entpuppt sich das als eine äußerst schlechte Idee, die Natalia in äußerste Gefahr bringt.
In ihrer misslichen Lage begegnet sie dem bärbeißigen Schotten Aedán, der zum unfreiwilligen Retter in der Not wird. Was der Schotte verbirgt, wie sich die Dinge zwischen ihm und Natalia entwickeln, das müsst ihr schon selbst nachlesen.
Der Roman ist turbulent und actionreich mit ein bisschen Herzschmerz, Romantik und Erotik, also eine perfekte Mischung für ein paar unterhaltsame Stunden, wenn ihr euch gern in vergangene Zeiten entführen lasst. Erst recht, wenn ihr dann auch noch etwas für knurrige Schotten übrighabt. ;-) Eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch, die ich sehr gern gelesen habe.